Uiuiui... das hat aber mal schön geregnet!! Ich hatte meine Wetterfühler schon morgens ausgefahren und war mir ganz sicher "das heute noch ordentlich was runterkommt ". Tja und pünktlich als ICH im Trockenen war ging es dann richtig los. Aus dem offenen Fenster habe ich zusammen mit Echo und Cheggy das Spekatkel draußen bestaunt. Erst der Regen, dann kam ein frecher kleiner Wind (Echo hat sich an dieser Stelle schon unters Bett geflüchtet) mit vielen dicken Hagelkörnern.
|
...unser Garten im Hagelschauer... |
Da musste man einfach schnell die Kamera aus der Schublade kramen und mal ein Bild machen (ich muss Anna ja Bericht erstatten wenn sie nach Hause kommt). Meine Orginalgedanken während ich dieses Bild machte waren übrigens: " GLÜCK muss man haben! - da bin ich keine minute zu spät zuhause angekommen - die Hagelkörner tun bestimmt weh - man das wird immer mehr - boah wie das prasselt - he he, gut das ich im Warmen bin.! "
Ach übrigens, es klingelte genau in dem Moment als Hagel und Wind eine Nuance nachließen an der Wohnungstür...
|
die von Regen, Wind, Hagel und einem fiesen Ast gepeinigte Chefin des Hauses |
(Bericht erstatten war nicht mehr nötig!)
Hagelslag (niederländisch Hagelkörner)
... ist ein niederländischer Brotbelag aus Schokolade oder gefärbtem Zucker. Die länglichen Körner haben Ähnlichkeit mit Hagelkörnern, woher der niederländische Name stammt. Manche Sorten haben statt der Körner die Form von Flocken. Hagelslag kann direkt aus der Verpackung auf ein mit Butter bestrichenes Brot oder anderes Gebäck gestreut werden. Nur Hagelslag mit mindestens 35 % Kakaoanteil darf chocoladehagelslag genannt werden; mit geringerem Anteil wird er cacaofantasie genannt. Durch den geringeren Kakao- und höheren Zuckeranteil schmelzen die Körner schlechter.