Freitag, 14. Januar 2011

Da wird's Bein dick!

Der folgende Dialog entstand nach ca. 3 Wochen Training:


Zu Beginn der Trainingsstunde...

Ich:"Hey Trainer! Machen wir hier eigentlich Wrestling?"
Trainer: Wrestling? Wir machen hier doch kein Wrestling. Man wir machen MMA!"
Ich: Ahh okay danke!

nach zwei Stunden Training...

Ich: "Du Trainer, was ist eigentlich MMA?
Trainer: " Du hast doch echt null Ahnung! Das ist Mixed Martial Arts!
Ich: Oh hmmm, danke!


Andere Leute stricken, sammeln Bierdeckel und Briefmarken. Ich sammle in letzter Zeit blaue Flecken an den Schienbeinen.



Fußnote
Mixed Martial Arts (MMA), No Holds Barred (NHB) oder Freefight kombiniert Techniken aus mehreren Kampfsportarten. 
Heute bedienen sich Freefighter oder Ultimate Fighter einer Vielzahl von Kampfsportarten. Diese enthalten sowohl Stand-Up Techniken z.B. aus dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai und Grappling Techniken z.B. aus dem Luta Livre, Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ), Judo, Ringen oder dem Sambo. 




1 Kommentar:

  1. den bericht hab ich tatsächlich schon mal so halb auf dmax gesehen. vielleicht machste noch karriere als mmafighert? 30 kilo zulegen und los geht's!

    AntwortenLöschen